Night School 1



Huhu ihr lieben! ♥

es heißt mal wieder Herzlich Willkommen zu einer meiner neuesten Rezensionen und ich habe mich für ein ganz tolles Buch entschieden welches ich hier für euch Rezensiere. Unzwar Night School 1. Ich wünsch euch nun viel spaß und würde mich über Reviews freuen ;)


Titel: Night School - Du darfst keinem Trauen
Originaltitel: Night School
Erschienen am: Juli 2013
Autor: C.C Daugherty
Verlag: Oetinger
Genre: Thriller
Preis: 17.95 €
Ausgabe: Gebunden

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.

C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland.


Night School war ein ganz besonderes Buch welches ich in dieser Art wohl noch nie gelesen habe. Es hatte etwas Mystisches, Geheimnissvolles aber auch Krimihaftes an sich und war von der ersten Seite ein Buch das einen in den Bann zog. Man lebte sich in den Charakter Allie hinein, verliebte sich mit ihr in Carter aber auch Sylvain.
Die Charaktere waren schnell liebgewonnen und auch in diesem Buch fiel es mir nicht schwer meine Gefühle zu zeigen, oft habe ich daran gedacht wie toll das Geschehen sei und wie sehr es mir gefiel. Eine kurze Schwachstelle hatte das Buch jedoch trotzdem, und das war wohl an einem der spannensten Stellen. Ich weiß nicht wieso, doch ihr verhalten nach einem Mord hat mir nicht besonders viel gezeigt. 
Denoch war Allie ein Charakter der die Figur als Hauptcharakter wirklich sehr gerrecht wurde. Etwas störte mich es jedoch dass es wie in jedem anderen Buch wieder einmal um eine Dreiecksbeziehung ging. Das ist ein Thema das mich immer wieder einfach nur genervt werden lässt da es wirklich in so vielen Büchern geschieht dass es um so etwas geht. Gott sei dank ist es hier in diesem Buch nicht so ein hin und her oder gar rumgemache mit beidem was mich etwas besänftigt hat. 
An kaum einer stelle verliert das Buch etwas von seiner Spannung und meiner Meinung ist genügend von Liebe, aber auch Drama und Spannung dabei. 
Der Schreibstil des Autors ist wirklich klasse, er ist flüssig, lässt einen sofort ins Geschehen hinein und man braucht nicht lange um sich in die Charaktere hineinzuversetzen. 
Das Buch hat mich schnell davon überzeug den 2. Band zu lesen was ich in diesem Moment auch tue, denn ich möchte weiter wissen was mit Allie, Carter und Co geschieht und wie sie weiterhin handelt und für wen sie sich schließlich entscheidet. Außerdem möchte ich gern weiter wissen worum es sich mit der Night School handelt. 
Ich finde im ersten Band wird dies zu wenig erklärt und ist für mich nur Oberflächlich inbegriffen gott sei dank klärt sich das meiste im dritten Band der Reihe, weswegen ich gleich allen sage welchen es im ersten Band zu wenig antworten gab dass sie sich den 2. Band schnell schnappen sollten da es sich definitiv lohnt. 
Es ist ein Buch dass einem auch im Gedächtniss bleibt da es einfach etwas anderes ist als das ganze Fantasy, Dystopienzeug dass derzeit die Büchertrendleiter hinaufklettert. Es ist anders, aber das im Positiven sinne und ich empfehle dieses Buch wirklich jedem weiter der auf die richtige Portion Spannung aber auch Liebe steht. 
Das Cover finde ich hat etwas mystisches an sich, es macht interesse auf mehr und ich finde dass die ganze Reihe wirklich wunderschöne Cover hat auch, auch wenn ich es lieber habe dass es mehr unterschiede bei Covern gibt außer dem Farbwechsel.

Für Personen die auf Mystery, Spannung und liebe stehen ist dieses Buch wirklich der Perfekte Platz um seinen Kopf in eine Geschichte zu stecken! Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem der auch mal aus diesem Trott aus Fantasy und Dystopien schlendern will! :)


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon