Night School 2 + 3

Huhu ihr lieben 
wieder einmal habe ich heute eine Rezension für euch im Angebot und hoffe dass es euch genauso wie mir gefällt. Den ersten Teil hatte ich bereits vor 2 Tagen rezensiert und hier seht ihr teil 2 und 3 welche ich innerhalb von einem Tag durchgelesen habe :)



Name der Bücher: Night School 2 + 3
Originaltitel: Night School
Verlag: Oetinger
Autorin: C.J Daughtery
Preis: 17,95 €
Ausgaben: Gebunden, Ebook

Teil 2
Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen Night School . Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die Night School ein sehr dunkles Geheimnis hütet. Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer

Teil 3
Die Spannung steigt! Band 3 der großartigen Thrillerserie und Liebesgeschichte um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.
C. J. Daugherty (* Oktober in Dallas) ist eine britische Autorin. Bekannt wurde sie als Autorin der Jugendbuchreiche Night School, die in 20 Sprachen übersetzt wurde.

Daugherty arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Als Autorin veröffentlichte sie zunächst mit ihrem Ehemann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers Reiseführer. Zwischenzeitlich war sie für die Britische Regierung tätig.


Teil 2
Ich habe sofort mit dem 2. Teil angefangen nachdem ich den ersten durch hatte und wie auch beim ersten Teil war ich gefesselt. Das Buch hatte seine Spannung nicht verloren und von der ersten Seite war ich wieder einmal gebannt und gespannt wie Allie die Situationen überleben würde. 
Ich erlebte mit ihr viele spannende Situationen und das Buch kam mir noch spannender vor als der erste Teil, er erklärte viel mehr als der erste Teil und zum ersten Mal war ich wirklich zufrieden da mir hier viel erklärt wurde was die Night School war und welche Nebenwirkungen das dasein hier hatte. 
Das Allie ein teil davon wurde und wie sie mit allem zurecht gekommen war war etwas das sie veränderte und die Wandlung sieht man in dem Buch. Außerdem verändert sich vieles im Freundeskreis von Allie was ich für selbstverständlich halte, da ich es selbst auch kenne dass man immer wieder veränderungen durchleben muss was Freundschaft hällt.
Eine Sache hat mich jedoch an dem Buch gestört: Und das waren die Liebessituationen, Allie war sich soooo unsicher in wen sie verliebt war, liebte sie ihn oder doch nicht? Und was war bitte mit dem anderen? Das war etwas das mich schon immer in anderen Büchern gestört hatte da es einfach nur in Büchern vorkommt, oder in Serien. 
Ich habe es noch nie richtig miterlebt dass sich 2 Leute gleichzeitig für eine Person interessierten die ja so toll und besonders war, klar ein totales Klischee das leider auch hier in diesem Buch wieder vollgeschnürt wurde. Leider kann man das wohl nicht ändern aber oft hat mir das verhalten von Allie nicht gefallen wie sie mit den Situationen umgegangen war, denn so wie sie sich gegenüber Carter und Sylvain verhalten hatte war es oft nicht korrekt, auch wenn ich nicht sage dass beide unschuldslämmer sind. 
Wieder einmal war ein Mord geschehen den man Nathanial anhängen konnte und das war auch etwas wo mir Allie richtig leid tat. Schon wieder starb jemand, und sie selbst gab sich die schuld, verschloss sich und wollte nicht mehr Leben, ich denke jeder würde ihre Situation verstehen, und genauso ging es auch mir, zwar hatte es dieses Buch nicht geschafft mich zu Tränen zu rühren weil es der Hauptperson schlecht ging, doch ich stand nahe dran. 
Und das ist etwas das meiner Meinung nach nur wirklich gute Bücher schaffen. 

Teil 3
Im dritten Teil war alles etwas erwachsener, Allie hatte sich verändert, wollte nicht mehr nach der Pfeife anderer Tanzen was ich ziemlich verstehe. Auch wenn sie sich so nur Ärger einheimste verstand ich sie vollkommen dass sie abhaute. Es musste ihr alles einfach nur geschmerzt haben, und es ist wirklich toll mitanzusehen was für ein Unterschied zu der früheren Allie ist. 
Auch einer ihrer früheren besten Freunden sieht das und man merkt den Unterschied zwischen den beiden. Allie hat eine komplettumwandlung gemacht etwas worauf sie mehr als stolz sein könnte. In diesem Teil musste Allie sich wirklich sehr zusammenreimen da sie mehr als nur etwas Ärger geschürt hatte und das schien niemanden so richtig zu gefallen. 
Es faszinierte mich wie Allie mit der Trauer umging, stieß mich aber auch etwas ab da ich es komisch finde wenn man nicht zu seinen freunden geht, wenn es einem schlecht geht sondern sich vor ihnen verschließt und seine Launen an einem auslässt. 
Jedoch hatte es mich sehr gefreut dass sie es geschafft hatte sich wieder mit ihren Freunden zu versöhnen und wieder etwas mit ihnen gemeinsam tat, so wie es nur wirkliche Freunde machen konnten. 
Nach und nach gelang Allie wieder zu ihrem richtigen Leben und man merkte dass es ihr schwer fiel mit allem klar zu kommen und wie Jung sie eigentlich noch war. Oft vergisst man wie jung sie eigentlich ist, bei dem ganzen dass um sie herrum geschieht. 
In diesem Teil finde ich es mit der Dreiecksbeziehung noch schlimmer geworden denn anfangs ist Allie sich noch weniger klar wen und was sie will, einerseits hat sie gefühle für Sylvain andersseits für Carter der jedoch schon jemanden anderen gefunden hatte. 
Zusätlich baut sie langsam ein Familiengefühl zwischen ihr und ihrer Großmutter auf. Etwas schade finde ich dass Allie ihre Eltern so sehr ignoriert als ob sie das schlimmste auf der ganzen Welt angetan hatten, und mir fehlt der familienanteil in diesem Buch. 
Ich finde es grausam was Nathanial alles veranstaltet um die Schule in seine Klauen zu bekommen und würde wahrscheinlich davonlaufen wenn ich ihm begegnen würde ^^

Das buch hat weiterhin nicht seinen Reiz verloren, es ist weiterhin wirklich toll und schnell zu lesen! Wie auch beim vorherigen Buch empfehle ich es herzlichst! :)


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon