Du wirst vergessen



Nur das »Programm« kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung – und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stütze in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das »Programm« ihn holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James‘ Liebe kämpfen – und um ihrer beider Erinnerungen …
Suzanne Young ist eine amerikanische Schriftstellerin. Nach ihrem Abschluss in Creative Writing gab sie als Lehrerin mehrere Jahre lang Sprachunterricht. Suzanne lebt momentan in Tempe, Arizona, wo sie Ideen für neue Romane auf Restaurantservietten kritzelt, während sie Burritos isst.


Ich war Anfangs wie bei jeder Dystopie die ich kenne sehr zögerlich beim Kauf. Lange stand es auf meiner Wunschliste, ich zog andere Bücher dem Kauf vor da ich einfach Angst hatte vor einem Nachmacher von einem meiner Lieblingsbücher Panem zu stehen. Ich schwärmte meine Mutter schließlich eines Tages die Ohren voll mit diesem Ohr und sie kaufte es mir schließlich damit ich sie in Frieden ließ. 

Ich war zufrieden und noch an einem einzigen Tage habe ich das Buch gelesen. Das Geschehen hatte mich von Anfang an gebannt, ich wollte mehr, ich habe mich in die Figuren der Hauptfiguren hineinversetzt und habe im Buch an verschiedenen Szenen sooo oft Gefühle bekommen. Ich fand die Geschichte hat etwas an sich das einem einfach das Gefühl gibt man wäre in dem Buch. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu lesen, und gibt einem die Chance das Buch an einem Stück durchzulesen ohne es aus der Hand nehmen zu wollen. So war es bei mir, und ich habe es innerhalb 4 Stunden durchgelesen gehabt. Immer wieder schweift auch jetzt meine Hand über das Buch und ich möchte es einfach noch einmal lesen. Es ist definitiv eine erschreckende Version wenn ich darüber nachdenke dass so etwas in späterer Zukunft bei uns Menschen auch möglich sein könnte. 

Ich fand die Charaktere an sich einfach nur toll, aber ich hasste einen Charakter aus vollstem Herzen weil er ein falsches Spielchen spielte. Diesen verrate ich jedoch nur im Spoilerbereich, und nicht hier da es manche gibt die das Buch womöglich noch lesen und nicht wissen möchte wer ein falsches Spielchen treibt. 

Für mich ist das Buch definitiv zu einem Must Have geworden und es ziert meinen Bücherschrank. 

Ich liebe das Cover, auch wenn manche es für nicht außergewöhnlich halten. Die Schrift gibt dem ganzen etwas kaputtes, so wie es mit den Seelen der armen Leuten passiert und das Mädchen sieht nach einer wahren Kämpferin aus. 

Ich weiß jetzt schon dass ich mir definitiv den 2. aber auch den 3. Band holen werde da es eine Reihe ist die einen total fasziniert und nicht mehr loslässt, und ein interessantes Thema in eine tolle Dystopie verwandelt!



Das Buch ist definitiv etwas für jeden Dystopien Liebhaber wie ich es bin, es ist spannend, lässt einem den Atem rauben und man schafft es durch den locker leichten Schreibstil der Autorin das Buch in einem Ruck durchzulesen. 

Es ist ein Musthave in jedem Bücherschrank! :)
 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon