Strawberry Summer





Originaltitel: Rules of Sommer
Erscheinungsdatum: 10. März 2014
Erschienen als: Taschenbuch und Ebook
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: cbt
Reihe?: nein
Autorin: Joanna Philbin
Genre: Liebe / Teeniebuch
Preis: 7.99€- 8,99 € 


Joanna Philbin wurde in Los Angeles geboren, wuchs aber in New York City auf. Sie studierte an der Brown University sowie an der University of Notre Dame. Heute lebt und schreibt sie in Los Angeles.

Quelle: http://www.amazon.de/Strawberry-Summer-Joanna-Philbin/dp/3570308944



Sonne, Strand und Meer wünscht sich Rory in ihrem Sommerjob. Um ihrer Mutter und ihren vielen Freunden zu entkommen, wird sie die Ferien als "Mädchen für alles" bei der wohlhabenden Familie Rule in den Hamptons verbringen. Doch es kommt alles anders:  Die verwöhnte Tochter des Hauses macht ihr das Leben schwer, und sobald Rory Connor, den Sohn, kennenlernt, ist es um sie geschehen. Die Rules halten Rory allerdings nicht gerade für den richtigen Umgang für ihren Nachwuchs. Und Rory steht plötzlich vor der Entscheidung: Kämpft sie um ihre große Liebe, oder verschwindet sie und kehrt in ihr altes Leben zurück, als sei nichts gewesen?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Buch zunächst ein klein wenig enttäuscht war. Das Buchcover verleiht einem den Eindruck, dass es sich um eine typische Sommeromanze zwischen Rory und Conner handelt, weswegen ich es auch hauptsächlich gekauft habe, doch leider war das nicht der Fall. Der eigentliche Hauptcharakter ist Isabel Rule, da sich um sie die gesamte Story aufbaut und Rory in den ersten Kapiteln eher eine Nebenrolle spielt, denn der Hauptfokus liegt zunächst auf der sich anbahnenden Romanze zwischen Isabel und Mike. Wenn man nur das Cover gelesen hat, denkt man aber, dass es sich hauptsächlich um Rory handelt und ihrer Liebe zu Conner. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm lesen und definitiv sowohl dem Alter als auch dem Genre entsprechend, sodass man gereizt ist immer weiter zu lesen. Zwar ist der ständige Perspektivenwechsel zwischen Isabel und Rory zunächst ein wenig verwirrend, da es sich bei beiden um weibliche Charaktere Handeln und die Autorin in der 3. Person schreibt, sodass man manchmal nicht genau weiß, von wem sie jetzt spricht, aber man gewöhnt sich nach ein paar Seiten daran, sodass das Leseverständnis nicht eingeschränkt wirkt.
Trotz einiger Kritikpunkte hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen und mir somit die Nacht um die Ohren gehauen habe, weil ich einfach wissen wollte, wie es denn jetzt weitergeht. 


Zusammenfassend kann ich also sagen, dass das Buch definitv wert ist zu lesen. Allerdings sollte man vorsichtig sein, was seine Erwartungen angeht. Wenn man wie ich glaubt, dass es sich um eine reine Sommerromanze zwischen Rory und Conner handelt, wird man doch recht enttäuscht sein, aber wenn man versucht uneingenommen an das Buch herranzugehen, kann man es gar nicht mehr weglegen und möchte es hinterher am liebsten direkt noch einmal lesen. Also, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, kauft es euch oder leiht es euch in einer Bibliothek aus und lasst euch mitreißen von einem Sommer voller Romantik, Freundschaft und Intrigen.


5 von 5 Herzen!


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon