Flammenmädchen - Suzanne Young

Hallo ihr Lieben :) 

Wie ihr seht war leider lange Zeit nichts auf meinem Blog passiert, was mir auch wirklich sehr leid tut, doch ich hatte einfach viel zu viel Stress in meinem Realen Leben sodass der Blog zu kurz kam. Doch dies ist nicht mehr der Fall sodass ihr euch jetzt darauf wappnen könnt dass es ab jetzt wieder bergauf geht und es vieeel mehr Stoff zu Lesen geben wird. Das Design wurde schließlich auch von mir angepasst einfach weil ich unzufrieden war. Auch den Namen des Blogs habe ich geändert, einfach weil mir dieser viel mehr gepasst hat :) Nun folgt eine Kleine Rezension für euch <3
Ich danke hier dem Darkiss Verlag dass dieser mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. 







Originaltitel des Buchs:
» Smokeless Fire

Erscheinungsdatum:
» 10. April 2014

Autorin des Buchs:
» Samantha Young

Seitenanzahl:
» 368 Seiten

Verlag:
» Darkiss


Die Young-Adult-Serie aus der Feder von Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young! Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr – und ihren neuen Kräften?

(Quelle: Amazon.de)


Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von »Dublin Street« und »London Road«, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.


Anfangs muss ich sagen schwächelte dieses Buch in meinen Augen, ich brauchte eine längere Zeit um mich in die Geschichte des Buches hineinzufühlen, die Charaktere liebzugewinnen und einfach alles zu kapieren ohne andauernd zurück zu blättern und alles zu hinterfragen. Ich hatte sogar richtig Angst dass dieses Buch nichts für mich werden würde, und ich total enttäuscht werden würde obwohl ich die Autorin total mag und ich mich richtig für diese gedanken nicht gemocht habe. Doch dieses Buch hat mich schließlich nicht enttäuscht, und die 2, 3 male die ich gebraucht hatte um mich richtig einzulesen haben sich richtig gelohnt. Denn das Buch hat einen wirklich wunderschönen Schreibstil, den ich sowieso schon von Samantha Young gewohnt bin, da sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Zwar kannte ich dieses Genre bei der Autorin bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht, doch ich zweifle keine Sekunde lang dass sie auch hier eine der Topreiterinnen in den Book-Charts sein wird. Denn sie hat eine Menge Fantasie die sie auch in ihren anderen Büchern bereits gezeigt hatte. Und nun hat sie eine fantastisch neue Welt erschaffen die einen wirklich zum Träumen einlädt.
Auch die Geschichte, die Anfangs komisch vorkommt ist wirklich sehr spannend und fesselt einen bis zur letzen Sekunde. Ich habe wirklich sehr mitgefiebert was geschehen wird, was mit Ari und den beiden Jungs geschieht. Zwar ist auch hier mal wieder eine Dreieecksbeziehung miteingebaut, doch hier wird es nicht so dramatisiert dargestellt und man ist keinesfall genervt vom ganzen. Auch die Hauptcharaktere waren bei mir wirklich sehr beliebt. Zwar schwächelten dafür ein paar der Nebencharaktere ein bisschen, doch dies fand ich in diesem Punkt wirklich nicht sehr schlimm. Ich fand das Buch hatte eigentlich keine Stelle an der ich gesagt hätte dass ich es öde finden würde, oder gar gelangweilt war. Nein das Buch war immer spannend und lies mich weiterblättern bis ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen hatte und es wirklich geliebt hatte! Ein bisschen hat mich das Ende enttäuscht denn es kam mir so offen vor, mit so einem großen Cliff-Hänger und ich möchte soooo gerne dass es weitergeht denn das Ende ist wirklich fies und hinterlässt einige Frage meiner Meinung nach, doch ich muss mich wohl gedulden bis Band 2 erscheint. Und ich hoffe dass es eine mehrteilige Reihe wird denn schon alleine der erste Teil hat mich vollkommen von sich überzeugt und lässt darauf hoffen dass es weiter so genial zugeht! :)


Es ist anders, als die vorherigen Bücher der Autorin, die ich bereits gelesen habe. Doch keinesfalls schlecht, sondern einfach ein Jugendbuch anstatt Erwachsener Literatur. Und es hat die typischen Merkmale die jedes Jugendbuch besitzen sollte. Mir gefällt die Geschichte wirklich sehr, da die Charaktere mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich freue mich wirklich bereits auf den zweiten Teil der am 10. September 2014 erscheinen soll. Es hat sich von dem kleinen geschwächelten Anfang wirklich sehr gebessert und ist ein definitives Suchtbuch! :)


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon