Die Liebe von Callie & Kayden - Jessica Sorensen


Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch die Liebe von Callie & Kayden welches ich als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich danke dem Heyne Verlag für dieses gute Buch. 





Originaltitel:
» The Redemption of Callie and Kayden, Book 2
Preis: 
» € 8,99 [D]
Erscheinungsdatum:
» 12. Mai 2014
Einband: 
» Taschenbuch
Seitenanzahl: 
» 400 Seiten
Reihe: 
» Ja 2 teilige Reihe
Verlag: 
» Heyne <





Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, qäult sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

(Quelle: Amazon.com)


Ich liebe es, zu schreiben und lese beinahe alles aus dem Bereich Young Adult. Zu meinen Lieblingsautoren zählen u.a. Cassandra Clare, Sarah Dessen, Becca Fitzpatrick, Abbi Glines, Tammara Webber, Jamie McGuire und Jennifer L. Armentrout. Außerdem schaue ich begeistert TV Serien wie „Vampire Diaries“ und „Modern Family“. Ich liebe Musik über alles. Wenn ich schreibe , habe ich 9 von 10 mal laute Musik im Hintergrund an. Die Liste meiner Lieblingssongs ist ewig lang, da ich einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack habe. Meine Lieblingsbands sind Chevelle, Rise Against, Alkaline Trio, Brand New, Death Cab for Cutie, Flight 409, Nirvana … und hier höre ich erst einmal auf, da ich ewig so weiter machen könnte. Ich habe eigentlich keinen richtigen Lieblingsfilm, aber es gibt ein paar Filme, die ich einfach immer wieder schauen könnte wie „Überall, nur nicht hier“, „Juno“, „Stolz und Vorurteil“, „Hangover“ und „Bad Teacher“.

(Quelle: http://www.jessica-sorensen.de/)


Die Liebe von Callie & Kayden war eines der Bücher dass ich schon vor dem Erscheinungsdatum total zu mir hergewünscht hatte, da das ende des ersten Bandes einfach nur heftig war. Natürlich war mir klar dass Kayden überlebt hatte, schließlich gäbe es sonst keinen zweiten Teil, doch war mir von Anfang an klar, dass durch diesen Vorfall alles auf den Kopf gestellt werden würde. Kayden wurde in eine Psychiatrische Klinik überwiesen, da seine Eltern felsenfest versuchen jeden zu Manipulieren und davon zu überzeugen dass er derjenige ist der sich das angetan hat. Ich finde das wirklich grauenhaft weil sogar die Mutter (die von allem weiß!!) nichteinmal Probleme damit hat was ihr eigener Ehemann gemacht hat! Ich weiß wirklich nicht wie die eigene Mutter sowas ihrem eigenen Sohn antun kann, und einen gewalttätigen Ehemann schützen kann! 
In der ersten Hälfte des Buchs geht Kayden sehr auf Abstand zu Callie, gewährt sich selbst keinen Kontakt zu ihr, und versucht sie von sich wegzustoßen, was ich als Schutzmechanismus aufgefasst hatte. Doch es tat mir auch weh sowas mitansehen zu müssen. Denn die beiden lieben sich, doch er weiß einfach nicht wie er mit der Liebe umgehen sollte und verletzt sich selbst, aber auch die Person die er liebt sehr damit. Doch Gott sei Dank schafft es Callie ihn davon zu überzeugen dass die Liebe nichts schlimmes ist, sondern etwas tolles und es geht bergauf.
Besonders viel geht es in diesem Buch auch darum mit den eigenen Dämonen zu kämpfen die beide Hauptcharaktere besitzen. Sie wissen beide nicht wie sie damit umgehen sollen, beide trauen sich nicht anderen anzuvertrauen und was sie mit alldem was sie schon erlebt hatten machen sollen. 
Durch den Perspektivenwechsel im Buch erfährt man viel von den Gefühlen der Charaktere die für mich ziemlich wichtig waren. Denn nur so wusste man einfach wer was fühlt, wie es einem Ging etc. 
Dieses Buch muss ich aber ehrlich gesagt gestehen, war nicht ganz so gut wie die vorherigen Bücher die die Autorin geschrieben hatte. Es hatte mich nicht ganz in seinen Bann gezogen wie es die anderen getan hatten, obwohl ich finde dass die Autorin eine der besten New Adult Autorinnen war die es auf dem Markt gibt. Dieses Buch hatte mich also etwas enttäuscht, auch weil das Ende so wischiwaschi war, als ob sie plötzlich keine Lust mehr darauf hätte und es einfach schnell zu ende bringen wollte. 
Allem in allem war es ein gutes Buch, zwar nicht ganz so toll wie die anderen Bücher aber überaus lesbar und schnell und flüssig zu lesen so wie man es bei der Autorin gewohnt war, da diese einen supertollen Schreibstil hat in den man sich gut hineinversetzen kann. 


Kein Schlechtes Buch, doch nicht ganz so toll wie man es eigentlich von der Autorin erwartet hätte, einfach weil das Ende einem so wischiwaschi vorkommt. Die Charaktere stellen sich jedoch ihren Dämonen und zeigen einem so dass es möglich ist mit seiner Vergangenheit zurecht zu kommen wenn man es nur will. Der Schreibstil war wie in jedem der Bücher der Autorin wunderbar und die Zeilen flogen nur so am Auge vorbei so schnell konnte man dieses Buch lesen. 


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon