Obsidian [Schattendunkel] - Jennifer L. Armentrout


Hallihallöchen <3

Heute gibt es für euch eine Rezension zu einem ganz gehypten Buch im Jahre 2014, welches wohl jeder gelesen haben musste, einfach weil es so toll ist! Der gute Ruf des Buchs ist wirklich gerecht gefertigt! :)




Originaltitel:
» Obsidian
Preis: 
» € 18,90 [D]
Erscheinungsdatum:
» April 2014
Einband: 
» Gebunden
Autor/in:
Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 
» 400 Seiten
Reihe: 
» Ja, 5 teilige Reihe
Verlag: 
» Carlsen






Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black. Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

(Quelle: Amazon.de)


Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.

(Quelle: Amazon.de)


Dieses Buch war wohl eines der Mega Must Haves des Jahres, denn jeder hatte davon gesprochen, wie toll es doch war, wie gut es geschrieben war, und es wurden so viele Gewinnspiele aber auch Werbung veranstaltet dass ich einfach nicht umhing gekommen war dieses Buch kaufen zu müssen! Es war wie eine Pflicht dieses Buch zu haben, und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bereue es nicht! Und bislang habe ich dieses Buch nur als Ebook, aber ich weiß jetzt schon, dass beim nächsten Shopping-Trip das Hardcover den Weg in meinen Einkaufskorb finden wird *g*. Denn auch wenn Teilweise eine Menge an Parallelen zu der Twilightreihe waren, war dieses Buch tatsächlich besser als diese. Der Schreibstil war viel besser, detallierter, schaffte es mehr mich für sich zu gewinnen als es die Bis(s)-Reihe jemals gekonnt hatte. 
Die Autorin hat so einen großartigen Schreibstil, so eine großartige Idee dass es einfach nur ein Spaß war dieses Buch zu lesen. Die Hauptcharakterin war mir von Anfang an einfach nur sympatisch. Sie war nicht eines dieser hochnäßigen Mädchen, sondern einfach jemand der neu in einen Ort gezogen war und sich dort nicht richtig wohl fühlte. Auch das erste Treffen von Daemon und Katy war einfach nur genial. Er war so ruppig, so bedacht darauf sie keinesfalls zu mögen, dass man wirklich nur schmunzeln konnte wie sehr die beiden einander versuchten zu hassen. Auch Dee, Daemons Schwester, war eine Person die mir sehr gefallen hatte. Sie hatte sich nämlich nichts von ihrem älteren Bruder sagen lassen und freundete sich trotz seinem Nein mit ihrer neuen Nachbarrin an, und es wurde eine richtig tolle Freundschaft zwischen den beiden. 
Teilweise verstehe ich aber auch wieso Daemon so sehr gegen diese Freundschaft ist, denn er möchte nur seine Schwester beschützen. Etwas dass ich einfach nur Charakterstark finde, denn so gehört es sich einfach für seine Familie. Denn ihm merkt man an, wie sehr ihm diese ist und dass er alles für sie machen würde. Ich glaube jedes Mädchen wünscht sich einen Bruder der so für sie da ist, wie Daemon es für seine kleine Schwester ist. 
Teilweise hatte es mich ein klein bisschen genervt, dass es natürlich eine Person gab die Katy eine Bedrohung war, denn dies war eine der vielen Parallelen zu Twilight, doch auch hier hat es mir einfach gefallen wie sehr es Daemon missfallen hatte dass sie verletzt wurde. Denn von Anfang an merkt man zwischen den beiden eine Verbundenheit, fast schon wie eine Hass-Liebe zwischen den beiden. Während Katy versucht ihm näher zu kommen, stößt er sie von sich weg was mich wirklich oft traurig gestellt hatte, denn die beiden sind so ein Traumpaar! Ansonsten war dieses Buch einfach nur spitze! Ich habe keine Sekunde Langeweile verspürt, und habe dieses Buch nicht aus der Hand legen können, weil es so spannend gewesen war! Ich freue mich schon sooo auf den zweiten Teil der Reihe und hoffe dass es genauso toll weitergeht! <3


Von diesem Buch hört man wirklich eine Menge, Positives aber auch Negatives, und ich bin definitiv für das Positive. Dieses Buch verliert an keiner Stelle seine Spannung, und man kann dieses Buch tatsächlich nicht aus der Hand legen so sehr möchte man einfach wissen wie es weitergeht! Trotz vieler Parallelen zu Twilight muss ich gestehen, finde ich dieses Buch einfach viel besser als Twilight. Mich würde es nichtmal wundern wenn es zu einer Verfilmung der Buchreihe kommen würde, so gut sind sie! Der Schreibstil ist der Hammer und auch die Charaktere wachsen einem ans Herz! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der im November erscheint! <3


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon