Playing with Fire [Verbotene Gefühle] - Jennifer Probst


Halloo :)

Ich zeige euch heute nun eine Rezension zu einem Buch das mich wahrlich sehr berührt hat. Wirklich jede Gefühlsregung wurde einfach nur von mir gegeben während ich es gelesen hatte, und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand lassen so toll war dieses Buch!





Originaltitel:
» The Marriage Bargain
Preis: 
» € 9,99 [D]
Erscheinungsdatum:
» 01. Juni 2013
Einband: 
» Taschenbuch
Seitenanzahl: 
» 272 Seiten
Reihe: 
» Ja, 2. Teil mit anderen Hauptcharakteren 
Verlag: 
» rororo






Sie streiten sich. Sie brauchen sich. Und tief drinnen lodert die Glut. Alexa ist auf der Suche nach Mr. Perfect: ein Familienmensch muss er sein – und 150.000 Dollar besitzen. Nur so kann sie das Haus ihrer Eltern retten. Als ihr der attraktive Nick einen Hochzeits-Deal vorschlägt, ist sie empört: Der Kerl ist alles, was sie nie wollte: schlau, aber herablassend und sehr von sich selbst überzeugt. Doch eins hat Nick im Überfluss – Geld. Und er braucht dringend eine Frau, um sein Erbe antreten zu können. Die beiden schließen einen Vertrag mit strengen Regeln: kein Sex, keine Gefühle. Aber je länger die Scheinehe dauert, desto größer wird die Anziehung...

(Quelle: www.amazon.de)


Nach einem Wirtschaftsstudium arbeitete Jennifer Probst als Yogalehrerin, in einem Reisebüro und bei einer Versicherung, bis sie zum Schreiben kam. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Bundesstaat New York.

(Quelle: www.rowohlt.de)


Dieses Buch hat mich seelisch so fertig gemacht! Ich habe es innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen udn ich war wirklich einfach nur gebannt! Die Idee, die Charaktere alles hat einfach gestimmt. Wobei ich jedoch den Schreibstil bemängeln muss denn ich mag die 3. Person nicht so gerne in Büchern. Der Ich-Schreibstil ist mir lieber, so kommen viel besser Gefühle zum ausklang, jedenfalls meiner Meinung nach. Doch trotz allem hat die Autorin es wirklich geschafft dass ich die ganze Zeit in einem Gefühlswirwar dalag und einfach weiterlesen musste! Es war wie ein Zwang dem ich mich nicht wiedersetzen konnte da es einfach so superspannend war. 
Die Thematik war einfach nur megahammersupertoll! Denn hey wer heiratet einen Mann nur damit sie ihr Kinderhaus retten kann? Überhaupt war die Ehe der beiden einfach nur etwas dass ich superspannend fand, denn es war eigentlich klar dass sie die Finger nicht voneinander lösen können würden, und das obwohl sie genau die gegenteile von ihren Listen waren, die sie gemacht hatten um die Perfekte Frau/ den perfekten Mann zu finden. 
Die Charaktere waren mir so ans Herz gewachsen, ich hatte so mit ihnen mitgefühlt, habe ihren Schmerz in mich aufgesogen nur um dann schluchzend vor dem Buch zu sitzen und mir die Tränen aus den Augen kullern zu lassen. Ich war wirklich einfach nur Kaputt durch dieses Buch! xD Es hat mich in seinen Bann gezogen! Alexa ist einfach eine perfekte Hauptcharakterin, sie ist ironisch, wunderschön und hat ein Herz für Tiere! Etwas dass ihr Ehemann wohl nicht ganz zu schätzen weiß. Denn auch er ist Ironisch, einfach nur gutaussehend, ist aber etwas genervt von der Tierliebe zu seiner Frau, auch wenn er diese Charaktereigenschaft gott sei dank noch ändert! Die beiden merken nichteinmal wie sie sich ineinander verlieben, nein es geschieht so selbstverständlich während sie wie ein Ehepaar leben dass man fast nur schmunzeln kann wie Ahnungslos sie in manchen Momenten sind, und sich fragen was der andere wohl fühlen mag und nicht mit der Sprache rausrücken möchten, die die ganze Situation so entschärft hätte. 
Auch die Nebencharaktere fand ich spannend, sie hatten eine eigene Nebengeschichte, passten sich jedoch vollkommen dem ganzen an sodass sie eine weitere Gewisse Spannung mit ins Spiel brachten. 
Auch das Lachen wurde bei diesem Buch auch nicht vergessen. Ich lachte mich an einigen Stellen so kringelig, bekam keine Luft mehr, und musste jappsend aufhören zu lesen um mich zu beruigen!
Dieses Buch hat es also eigentlich geschafft wirklich alles an mir in seinen Bann zu ziehen! Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, und das obwohl die 3. Person anfangs einem komisch zum lesen vorkam!


Dieses Buch zu besitzen ist ein muss! Jede Gefühlsregung wird einem abverlankt, vom Weinen bis zum Lachen ist wirklich alles dabei! Man ist mitten im Geschehen, und kann sich an manchen Stellen wirklich nur denken wie dämlich doch einige Personen sind! Es ist eine totale Kaufempfehlung von mir, auch wenn die 3. Person etwas gestört hatte während man dieses Buch gelesen hatte. 
Die Hauptcharaktere reißen jedoch alles zurück, denn sie sind einfach klasse! Sie nehmen einander auf die Schippe, sind wie Feuer und Nacht und können doch nicht ohne einander! Das ist wahre Liebe!!! :)


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon