Rubinrot [Liebe geht durch alle Zeiten] - Kerstin Gier


Hallo! :)

Ich bin Paul der neue Admin auf dieser Seite und habe gleich an dieser Stelle eine neue Rezension für euch, von der ich hoffe dass sie euch gefallen wird! :)





Originaltitel:
» Rubinrot
Preis: 
» € 15,99 [D]
Erscheinungsdatum:
» Januar 2012
Einband: 
» Hardcover
Seitenanzahl: 
» 352 Seiten
Reihe: 
» Ja eine Trilogie
Verlag: 
» Arena







Die erste Liebe ist schon aufregend genug, aber wenn man dann auch noch erfährt, dass man von seinen Vorfahren ein Zeitreise-Gen geerbt hat, dann ist die Verwirrung und das Chaos perfekt. So jedenfalls geht es Gwendolin, 16 Jahre alt, und frisch gebackene zeitreisende Protagonisten in Kerstin Giers Roman „Rubinrot“. Die Handlung spielt in der heutigen Zeit in London, wo Gwendolin eigentlich ein ganz normaler Teenager ist. Sie geht in die Schule, feiert Parties und steckt den ganzen Tag den Kopf mit ihrer besten Freundin Leslie zusammen. Und eigentlich sollte auch ihre Cousine Charlotte Träger des Gens sein, davon waren alle überzeugt: ihre Tante, ihre Großmutter, sogar Wissenschaftler wie Isaac Newton haben ausgerechnet, dass nur Charlotte Träger des Gens sein kann und damit der Rubin, der den Kreis der zwölf Zeitreisenden komplett macht. Auf diese Aufgabe wurde Charlotte ihr Leben lang vorbereitet. Doch dann reißt es Gwendolin plötzlich weg und sie findet sich in der Vergangenheit wieder. Als sie es ihrer Mutter erzählt, bringt sie sie gleich zum geheimen Orden und Gwendolin muss sich mit der Tatsache auseinander setzten, dass sie der Rubin ist, und nicht Charlotte. Keine einfache Aufgabe, zumal alle ein großes Geheimnis zu haben scheinen, in das Gwendolin niemand einweihen möchte. Sie ist verunsichert und fühlt sich ausgeschlossen. Und dann ist da noch Gideon, der Zeitreisende der männlichen Linie, der ihr total den Kopf verdreht. Aber seine Absichten sind genauso undurchschaubar wie die der anderen. Und welche Rolle spielen ihre Vorgänger Lucy und Paul bei der Sache? Haben Sie sich in der Vergangenheit versteckt, weil sie die Mission sabotieren wollen?

(Quelle: Amazon.com)


1995 begann die zu dieser Zeit nicht wirklich ausgelastete Diplom-Pädagogin mit dem Schreiben. Seither hat Kerstin Gier zahlreiche Frauen- und Liebesromane verfasst, die allesamt von ihren Leserinnen mit Begeisterung aufgenommen werden. Gleich die erste Veröffentlichung, "Männer und andere Katastrophen", wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. 2005 wurde Kerstin Giers Buch "Ein unmoralisches Sonderangebot" mit dem DeLiA-Literaturpreis als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres ausgezeichnet. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch die humorvolle Reihe rund um die "Mütter-Mafia". Unterbeschäftigung wie in der Zeit vor der Schriftstellerei hat die Autorin vermutlich länger nicht mehr erlebt.

 (Quelle: Amazon.com)


Ich habe dieses tolle Buch ziemlich schnell verschlungen,da es ein tolles Buch ist und ich
es euch ziemlich empfehlen kann da es einen einfach nur umhaut! .Teil 2 und Teil 3 heißen Saphirblau und Smaragdgrün,die ich aber noch nicht gelesen habe, es aber ganz sicher noch vorhabe, da ich wissen möchte wie es weitergeht und was aus Gwendolyn wird. Die Liebesgeschichte zwischen Gwendolyn und Gideon fand ich sehr schön und nicht zu kitschig, wie es oft in anderen Büchern der Fall ist! Nein diese hier begann nicht von Anfang an. Anfangs waren sie nämlich noch gar nicht richtig miteinander befreundet sondern haben sich nichteinmal richtig gemocht. Doch nach und nach haben sie festgestellt dass sie sich doch mehr mögen als sie es eingestehen wollten. Die Charaktere waren teilweise sehr ironisch was es immer wieder schaffte mir ein Schmunzeln auf die Lippen zu bringen, da es einfach so witzig hergang. Das Zeitreisegen von Gwendolyn, finde ich ziemlich interresant, schließlich ist es ein Thema das völlig neu für mich gewesen war, da Rubinrot das erste Buch gewesen war, welches ich dazu gelesen hatte und es hat sich definitiv es zu lesen. Es gibt bestimmt keinen Menschen der nicht mal gerne durch die Zeit reisen würden und sehen wollen würde, wie es früher auf der Erde war. Ich persönlich würde diese Erfahrung sehr gerne haben wollen, und sollte es jemals eine Zeitmaschine geben die auch funktioniert, würde ich es sicherlich mal ausprobieren.  Auf jeden Fall möchte ich Teil 2 und 3 auch noch lesen!
Die meisten von euch wissen sicher das es zu diesem Buch auch einen Film gibt, den ich persönlich auch toll fand! Auch der zweite Teil ist bereits verfilmt worden und erscheint im August. Das Cover vom ersten Teil ist rot beziehungsweise rosa, das Cover vom zweitem Teil ist Blau und das vom dritten Buch ist türkis. Die Cusine von Gwendolyn die Charlotte heißt, fand ich ein bisschen unsympatisch, denn sie war eine richtige zimtzicke die man am liebsten einfach aus dem Buch verbannen würde, da sie es immer wieder versucht Gwendolyn das Leben schwer zu machen. Aber ich kann es trotzdem ziemlich uneingeschränkt weiterempfehlen, denn es hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und gebannt und ich konnte es nicht aus der Hand legen! :)

Hier habe ich eine 100 %-ige Kaufempfehlung! An keiner Stelle verliert dieses Buch seine Spannung. Außerdem schaffen es die tollen Hauptcharaktere eine wunderschöne Geschichte auf die Beine zu stellen, die sowieso durch eine fantastische Art und Weise des Schreibens von der Autorin noch mehr betont wird. Diese Autorin hat es wirklich geschafft mich mit diesem Buch zu überzeugen.

 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon