Shadow Falls Camp #2 [Erwacht im Morgengrauen] - C.C Hunter


Hallihallöchen! :)

Heute habe ich für euch, die Rezension zu dem Buch Erwacht im Morgengrauen, welches der 2 Teil der Shadow Falls Camp Reihe ist :)




Originaltitel:
» Awake at Dawn
Preis: 
» € 15,99 [D]
Erscheinungsdatum:
» 18. Dezember 2012
Einband: 
» Broschiert
Seitenanzahl: 
» 528 Seiten
Reihe: 
» Ja, 5 teilige Reihe
Verlag: 
» Fischer FJB






Was ist Kylie wirklich? Die Suche geht weiter: der 2. Band derSpiegel-Bestsellerserie ›Shadow Falls Camp‹

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

(Quelle: Amazon.de)


C. C. Hunter ist die US-amerikanische Autorin der Shadow Falls Camp Serie für Jugendliche. C. C. Hunter ist ein Künstlername. Sie schreibt unter ihrem realen Namen, Christie Craig, auch romantische Thriller. Sie wurde in Alabama geboren und lebt derzeit mit ihrem Mann und ihren Haustieren in Texas In Deutschland erschien ihre Shadow Falls Camp Serie im S. Fischer Verlag.

(Quelle: Wikipedia.de)


Ich habe dieses Buch gleich im Anschluss vom ersten Teil gelesen, den ich ja auch schon sehr gemocht hatte. Das Buch setzt sofort am ersten Teil an, und auch hier stellt sich wieder die Frage was Kylie eigentlich ist. Denn merkwürdigerweise findet sie herraus dass sie auf den Geschmack von Blut schmeckt, und sie durchläuft den Körperwachstum den nur Werwölfe durchlaufen sollten. Kylie und ihre Freunde stehen vor einem Rätsel und auch ein nerviger Geist raubt ihr ihre letzen Nerven. Fragen über Fragen scheinen in ihrem Kopf aufzutauchen, und genau das macht dieses Buch einfach so spannend. Man ist mitten im Geschehen und fiebert mit, will die Antworten dazu erfahren. Auch der Schreibstil der Autorin macht es einem einfach nur leicht, locker flockig durch dieses Buch zu kommen. Man möchte gar nicht aufhören zu lesen, da es an keiner Stelle die Spannung verliert. Auch der Spaß ist vorhanden, z. B habe ich bei dieser Stelle herzlichst gelacht und nicht mehr aufhören können, sodass ich euch diese einfach nicht vorenthalten kann:

>>Kann ich wieder auf deinen Rücken?<< Miranda setze einen Hundeblick auf. >>Nein. Und wenn du irgendjemanden erzählst, dass ich dich getragen habe, gibt es Schläge. Sonst denken die noch, man kann mich für Ausflüge mieten oder so.<< >>Und wenn es ein heißer Typ ist?<< Miranda kicherte. >>Das ist Ekelhaft.<<, Della winkte ab, und Miranda lachte lauter. 

Dieses Buch ist einfach so witzig geschrieben! Und in diesem Buch hat mich die Dreiecks/Vierecksbeziehung keinesfalls gestört, wobei der Grund wohl hier das Fehlen von Trey und Lucas war, denn beide waren die meiste Zeit des Buchs nicht anwesend, sodass sie sich nur mit Derek rumschlagen musste. Wobei rumschlagen meiner Meinung nach, der falsche Ausdruck ist, denn ich mag Derek sehr. Ich finde er hat einen tollen Charakter und man merkt ihm sein ehrliches Interesse wirklich an, was ihn wohl teilweise zum richtigen Traumtypen macht. Ich jedenfalls wäre total von ihm angetan, auch wenn ich genau wie Kylie bedenken hätte, ob er nicht mit meinen Gefühlen rumspielen würde, da er es einfach als Halb-Fee im Blut hat. Teilweise tut er mir aber auch leid weil er wirklich auf sie steht aber es da eben einfach noch diesen anderen Typen gibt der ihr in den Träumen begegnet und den sie einfach nicht vergessen kann. Manchmal wünschte ich mir tatsächlich auch in einem Buch zu leben, welche Frau würde sich nicht begehrt fühlen wenn mehrere Typen auf sie stehen? *lach*
Ansonsten war dieses Buch wirklich richtig gut! Es hatte viel mehr Spannung als der erste Teil! Ich empfehle es wirklich sehr! :)



Ich kann wirklich nur sagen bei diesem Buch: Daumen hoch! Es hat so viel Spannung, Charm, Witz und tolle Hauptcharaktere dass man sich einfach nur wohl fühlt während man dieses Buch liest, und fast denken kann dass die Hauptperson eine von seinen besten Freunden ist, so heimisch fühlt man sich. Auch das Rätsel was Kylie eigentlich ist geht weiter, und ist jedoch nicht unspannend, sondern man rätselt mit, möchte wissen was sie denn nun ist und ist einfach mitten im Geschehen! Kauft euch diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen! :)

 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon