Shadow Falls Camp #1 [Geboren um Mitternacht] - C. C Hunter



Hallihallöchen <3
, heute habe ich für euch eine Rezension dass in den Bereich Fantasy fällt und von einem Mädchen handelt dass nach der Suche, nach ihrem wahren Wesen ist. :) 





Originaltitel:
» Born at midnight
Preis: 
» € 14,99 [D]
Erscheinungsdatum:
» 15. Juni 2012
Einband: 
» Broschiert
Autor/in:
C. C Hunter
Seitenanzahl: 
» 512 Seiten
Reihe: 
» Ja 5 teilige Reihe
Verlag: 
» Fischer FJB







Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.


C. C. Hunter ist die US-amerikanische Autorin der Shadow Falls Camp Serie für Jugendliche. C. C. Hunter ist ein Künstlername. Sie schreibt unter ihrem realen Namen, Christie Craig, auch romantische Thriller. Sie wurde in Alabama geboren und lebt derzeit mit ihrem Mann und ihren Haustieren in Texas In Deutschland erschien ihre Shadow Falls Camp Serie im S. Fischer Verlag.


Es ist bereits das zweite mal dass ich diese Bücher gelesen habe, das erste Mal jedoch ist viel zu lange her und ich hatte die Reihe nicht mehr beendet, da ich einfach keine Lust dazu gehabt hatte ^^ Fiese Sache aber so war es nunmal. Da ich mir Band 3-5 nun aber als Mängelexemplare gekauft hatte, hatte ich mir gedacht dass es wohl an der Zeit wäre diese Buchreihe nun endlich zu beenden. Von Anfang an war mir natürlich einiges klar, ich wusste noch ziemlich viel, doch dies störte mich nicht, denn auch viele Einzelheiten des Buches hatte ich vergessen. Der Geschichte ist in der dritten Person, was mich teilweise anfangs etwas irritiert hatte, jedoch da ich davor Playing with Fire gelesen hatte, welches auch so geschrieben war gelesen hatte, sodass ich das nicht mehr ganz so schlimm fand.
Die Hauptcharakterin ist (natürlich *g*) eine blondine, die in ein Camp für angeblich schwererziehbare Jugendliche muss. Später stellt sich jedoch heraus dass sie eine übernatürlich sein soll. Etwas dass sie von Anfang an Klipp und Klar infrage stellt. Die Tatsache wie wehemend sie sich dagegen wehrt, kann ich jedoch vollkommen verstehen. Schließlich wird ihre Welt aufeinmal total auf den Kopf gestellt, und jeder sagt ihr dass sie einfach damit klar kommen soll. Dass sie jedoch all das einfach auf einen Gehirntumor schiebt, oder denkt sie wäre psychisch nicht normal finde ich etwas lächerlich.  Jedoch ansonsten ist Kylie eigentlich eine ganz angenehme Hauptperson, die sich dem Leben stellen muss.
Natürlich geht es auch in diesem Buch um die Liebe, eine Sache die hier nicht nur auf ein Liebestrio läuft, sondern sogar auf 3 Typen für ein Mädchen. Schon alleine die Vorstellung, so etwas gäbe es im Realen Leben ist einfach nur etwas dämlich, denn es gibt eigentlich keine Person auf die sich 3 Typen gleichzeitig stürzen. Naja aber es ist ein Buch, und eigentlich gehört dies fast schon zum Alltag. Die Jungs sind alle natürlich ganz anders, so dass Kylie nicht weiß welcher am besten für sie wäre. Da wäre Trey ihr Ex, der sich von ihr getrennt hat nur weil er unbedingt Sex haben wollte, dann Derek der sie ja so sehr an Trey erinnern würde vom körperlichen etc, der zudem noch eine Halb-Fee ist und der es genau wie sie hasst seine Fähigkeiten zu benutzen. Außerdem gibt es da noch den Werwolf Lucas, den sie schon als Kind kannte. Teilweise nervte mich das ganze schon etwas, teilweise brachte es mich aber auch zum Schmunzeln, denn es gibt so viele Missverständnisse die Kylie klären muss, und so viele Gedanken die sie hegt. Teilweise hat es mich sogar richtig zum Weinen gebracht da es einfach an manchen Stellen richtig für mich gepasst hatte.
Auch die Nebencharaktere des Buches fand ich gut, sie haben gepasst, wurden jedoch nicht zu sehr nach vorne gedrängt, sondern mehr die Frage was Kylie eigentlich ist blieb im Vordergrund.
Alles in allem war es eine wirklich gute Lektüre für Nebenbei, jedoch sicherlich nicht für Personen die es schon nervt wenn zwei Typen auf ein Mädchen stehen, und das Mädchen nicht weiß auf welchen sie mehr steht!


Dies ist definitiv eine Reihe für alle Fantasybegeisterten. Denn dieses Buch enthällt eigentlich alles, Feen, Vampire, Hexen, Werwölfe, Gestaltenwandler etc. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch die Hauptcharaktere sind eigentlich in Ordnung. Teilweise nervte es, dass gleich 3 Kerle für diese eine Person buhlten, aber ansonsten war es wirklich eine lektüre die man schnell lesen konnte und an der man eine Menge Spaß hatte und schön mitfiebern konnte. Das wichtigste ist hierbei die Frage was Kylie ist, und ich bin mir ganz sicher die weiteren Bände innerhalb den nächsten Tagen auch durchzulesen. 


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon