Vernichtet - Teri Terry


Hallihallöchen ♥

heute habe ich für euch eine Rezension zu einem Phänomenalen Buch! Ich habe es geliebt, es war spannend bis zum schluss, und ich bin richtig traurig dass es kein weiteres Buch mehr geben wird!





Originaltitel des Buchs:
» Shattered

Erscheinungsdatum:
» 02. Juni 2014

Autorin des Buchs:
» Teri Terry

Seitenanzahl:
» 376 Seiten

Verlag:
» Coppenrath


Kann alles, an das du geglaubt hast, eine einzige Lüge sein?

Kylas Leben ist einmal mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag auf sie ausübt. Auf der Flucht vor dem skrupellosen Anführer von Free UK, der für Kyla inzwischen zu einem unberechenbaren Gegner geworden ist, sucht sie Unterschlupf bei ihren Freunden von MIA. Dort kann sie mit neuer Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der Terroristen verschwinden. 
Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit, und Stück für Stück kommen Erinnerungsfetzen an Lucy und ihre Eltern zurück. Als Kyla endlich ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war. Doch wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben? Und welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte?


Ich habe in Frankreich, Kanada, Australien und England, an mehr Adressen als ich zählen kann, gelebt. Ich bin schon als kleines Kind oft umgezogen. Ich habe immer in meiner eigenen Welt gelebt, und habe mich deswegen z.B auch nicht an Mode gehalten sondern mein eigenes Ding durchgezogen. Eines der Ergebnisse davon, waren die Gespräche mit mir selbst. Oh, und mit Banrock. Gespräche, egal ob wirklich gesprochen oder nur gedacht, sind eine große Übung für Schriftsteller. Ich habe es immer geliebt, Worte auf Papier zu bringen und sie mir auszudenken. Aber es war eine lange Reise. Ich war eine Wissenschaftlerin, eine Rechtsanwältin, ein Optikerin; Ich habe Unternehmen verwaltet, in Schulen und Bibliotheken gearbeitet. Das Schreiben von Geschichten summte jedoch immer im Hintergrund, aber es wurde nichts, bis ich im Jahr 2004 in England mein Glück versuchte.

Banrock, Chief MuseJa, ich weiß. Banrock ist ein Kuscheltier, und kein richtiges Tier, welche rund um den Garten hüpfen. Er bevorzugt alkoholfreie Cocktails zu Karottensaft und ein gutes Leben.

(Quelle: http://teriterry.jimdo.com/)


Das Ende der Slated Trilogie kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: Phänomenal! Das Buch war so flüssig geschrieben, und so spannend dass man es eigentlich keine einzige Sekunde weglegen konnte, einfach weil man wissen wollte wie es enden würde. So viele Fragen stellten sich mir, so viele Antworten die ich endlich wissen wollte. Kyla oder bessergesagt Riley, denn um sich zu schützen muss sie ihr Aussehen und ihren Namen ändern, erlebt so vieles dass einem richtig das Herz schmerzen lässt, denn man fragt sich immer wieder wieso sie? 
Es tauchen sehr viele altbekannte Personen auf, die einem am Herzen liegen, doch von einigen wird man bitter enttäuscht. Denn sie spielen falsche Spiele was mir persönlich wirklich das Herz gebrochen hatte, auch wenn die eine Person, bei der es für mich schlimm gewesen war, teilweise nichts dafür gekonnt hatte. Auch wird bei diesem Buch vieles erklärt was in den ersten beiden Teilen nicht bekannt gewesen war, und endlich hat man die Antworten auf eigentlich alles bekommen. 
Auch Riley muss sich vielem stellen, der Frage wer sie eigentlich ist, und wessen Tochter sie eigentlich ist. Sie hat so eine Wandlung durchlebt, sie hat so vieles Verloren, Albträume plagen sie und genau das macht sie stark. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, denn sie war stark gewesen, sie hat sich gegen das System aufgelehnt, auch wenn ihr Bewusst gewesen war dass dies womöglich ihren Tod bedeuten könnte. Doch sie hat sich immer um die Personen in ihrem Umfeld gesorgt, etwas dass sie mir noch menschlicher erscheinen lässt. Am Ende schafft sie es sogar schließlich zu erfahren wer sie wirklich ist, und dies ist eine wirklich überraschende Wendung. Auch die Beziehung von Riley zu Aiden gefällt mir immer mehr, auch wenn sie nicht zusammen sind. Doch Aiden wird mir in dem Buch immer lieber, eigentlich sogar mehr als Ben, denn man merkt dass er sich in sie verliebt hat. 
Das Finale des Buchs war wirklich das beste von allem, jedoch ging alles sehr schnell, teilweise musste ich erst alles nocheinmal überdenken, und nachdenken um richtig zu begreifen was nun wirklich geschehen war. Doch ich liebe das Ende des Buchs, auch wenn mir durch die Idee der Autorin einer meiner Lieblingscharaktere nicht mehr am Herzen liegt, einfach weil er sich so sehr verändert hat ._. 
Ich kann euch dieses Buch einfach nur wärmstens empfehlen!! <333



Das Ende der Trilogie ist definitiv, das beste von allen Büchern. Jeder der auch die Vorteile gelesen hatte, sollte sich dieses Buch schnappen und sofort lesen. Und dijenigen die noch keines der Reihe gelesen haben sollten sich sofort alle drei Bücher schnappen und lesen. Eigentlich ist jede unklarheit, die in den vorherigen Bänden dagewesen war, aufgeklärt worden und ich verstand am Schluss alles, auch wenn ich mir kurz nocheinmal alles überdenken musste. 
Es war wirklich superspannend und ich wurde oft überrascht, etwas dass mir sehr selten geschieht, da ich viel über Enden von Büchern denke, und mir oft vieles zusammenreime.


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon