Sannah & Ham


Hiiiiiiii :)

Ich habe dieses Buch dank der Bloggeraktion von Carlsen bekommen, und möchte mich recht herzlich für dieses tolle Buch bedanken! :) Hier könnt ihr nun meine Meinung zu dem Buch sehen :)



Originaltitel:
» Sannah & Ham
Preis: 
» € 14,99 [D]
Erscheinungsdatum:
» August 2014
Einband: 
» Broschiert
Seitenanzahl: 
» 400 Seiten
Reihe: 
» Nein
Verlag: 
» Chicken House




Genau einen Sommer lang brauchen Hannah und Sam, um ein echtes Liebespaar zu werden. Dabei ist bereits die erste Begegnung für beide unvergesslich. Wer verliebt sich schon auf dem Klo? Aber bevor das Schicksal sie endlich zueinander führt, müssen sie peinliche Situationen überstehen und die gutgemeinten, aber hirnrissigen Ratschläge ihrer Freunde umsetzen. Und dann können sie sich – hurra! - vom schrecklichsten aller schrecklichen Albträume verabschieden: womöglich NIEMALS ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

(Quelle: Carlsen.de)


Lucy Ivison ist Herausgeberin des Online-Magazins Whatever After und gibt in Londons Mädchenschulen Kurse zur Förderung von Kreativität und Selbstbewusstsein. Mit Tom Ellen ist sie seit der 6. Klasse befreundet – und zwei Jahre lang waren die beiden sogar ein Paar. Jetzt schreiben Tom und Lucy gemeinsam Bücher. „Sannah & Ham“ ist ihr Debüt.

(Quelle: Carlsen.de)


Von Anfang an war wirklich klar, dass es in diesem Buch wirklich nur um das eine gehen würde. Doch tatsächlich hat mich dies nichtmal richtig gestört, obwohl dieses Buch wohl etwas kindlicher gewesen war als ich es eigentlich lese wenn es um dieses eine Thema geht xD Doch diese 'kindliche' Art störte mich nicht. Denn es ist und bleibt ein Jugendbuch, und tatsächlich eines was ich als sehr gut befunden habe. Der Schreibstil ist locker flockig, amüsant und auch die Hauptcharaktere sind einfach nur zum mögen da. Da ist der viel zu groß geratene, tollpatschige Samuel, den alle nur Sam nennen und das Mädchen dass immer im Schatten von ihrer besten Freundin stand weil sie sich selbst nie mehr zugetraut hatte. 
Und zusammen sind die beiden einfach nur kitschig süß! Wobei mir hier etwas Liebe zwischen den beiden gefehlt hab. Ich bin so eine Person ich brauche das große 'Ich liebe dich!' Gekitsche einfach. Und in diesem Buch wurde es mir einfach etwas zu sachlich dargestellt. 
Was mir jedoch mehr als nur ein bisschen gefallen hat war der Zickenkrieg. Denn ja ich kann vollkommen sagen, dass es dies tatsächlich gibt. All das was in diesem Buch beschrieben wird, könnte man als wahr beschreiben. In der heutigen Generation scheißt man leider auf die Gefühle von Freundinnen, was mich auch etwas traurig gestimmt hatte. Ich kann solche Leute nämlich genau nicht leiden, weswegen Stella, die beste Freundin von Hannah, mir ein kleiner Dorn im Auge gewesen war. Ansonsten war ich jedoch mit den anderen Nebencharakteren einfach nur zufrieden. An manchen Lesestellen hätte ich mich erschießen können vor lachen! 
Auch das Liebesdrama dass es da gibt war einfach genial! So viele Missverständnisse schaffen es Trubel aufzubringen. 
Das Cover finde ich persönlich auch richtig süß, und passend zu dem Thema des Buches. 
Auch der Witz der in diesem Buch vorhanden war, hatte es geschafft dass ich dieses Buch nicht aus den Händen nehmen konnte, und mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe, um zu wissen wie es weitergeht. Tatsächlich wurde ich richtig zickig wenn es darum ging nicht weiterlesen zu dürfen *g*


Dieses Buch empfehle ich jedem der Lust auf Locker Flockige Jugendliteratur hat, die sich um das eine Thema namens Sex dreht. Coole Hauptcharaktere, jedoch etwas zu wenig Liebe was mich vor allem am schluss nervt. Ansonsten eigentlich tolle Nebencharaktere und ein großartiger Schreibstil der Autoren. Viel Charm und Witz in einer Menge Katastrophen verstrickt! Also schnell in den Buchladen hoppsen und es holen, oder Vorbestellen :P


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon